Junge Union Düsseldorf Süd

Stadtbezirksverband 09/10


Düsseldorf ist eine lebenswerte Stadt. Das trifft insbesondere auch auf den Düsseldorfer Süden zu, der für jeden eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, seien es kulturelle Angebote, Parks oder auch Kneipen.

 

Die Junge Union im Stadtbezirk 9/10 besteht aus zwei Ortsverbänden, die gemeinsam im Süden Politik gestalten. Wir gliedern uns in den Ortsverband Garath/Hellerhof und den Ortsverband Süd-West, der aus den Stadtteilen Benrath, Hassels, Himmelgeist, Holthausen, Itter, Reisholz, Urdenbach und Wersten besteht.

Wir sind ein aktiver Verband, beziehen Stellung und diskutieren kontroverse Themen aus dem Stadtbezirk und auch der ganzen Stadt. Außerdem beteiligen wir uns an der Arbeit der JU Düsseldorf, zum Beispiel indem wir Antragspapiere schreiben und bearbeiten.

 

Aber auch der gesellschaftliche Teil kommt bei uns nicht zu kurz. Wir veranstalten einen Stammtisch, ein beliebtes Neujahrskegeln und ein großes Sommergrillen. Wir bleiben dabei aber nicht nur unter uns, sondern sind im Stadtbezirk präsent, unter anderem durch Teilnahme an Schützenfesten und ähnlichem.

 

Politik ist viel mehr als man auf den ersten Blick vermutet! Gestalte mit!

 

Bei Interesse kann sich jeder auf einer Mitgliederversammlung oder beim Stammtisch einen Eindruck machen, wir freuen uns immer über politisch interessierte Gäste und natürlich auch Neumitglieder.



Vorstand

 

Vorsitzender

Ilyas Gencer

 

Stellvertreter

Corinna Mauersberger

Max Lampenscherf

 

Beisitzer

Viktor Karuschkat

Andreas Keller

Sarah Krzyzanowski

Isabella Lehne

Philipp Niedzielski

Lars Gerrit Teicher