Herzlich Willkommen auf der Unterseite der JU im Stadtbezirk 8!

Als einzige Jugendorganisation für Eller, Lierenfeld, Vennhausen und Unterbach sorgen wir uns um die Interessen junger Menschen im Stadtbezirk. Wir nehmen aktiv, auch gestalterisch, am politischen Leben teil, beteiligen uns mit Ideen, Wünschen, Anregungen oder auch Kritik am Willensbildungsprozess und lassen dabei den Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen. Gesellige Veranstaltungen wie unser traditionelles und gut besuchtes Sommergrillen oder regelmäßiges Bowling runden unser Verbandsleben ab.

Hast du Interesse an uns gefunden oder willst dir einen ersten unverbindlichen Eindruck von unserem Verband machen? Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Mehr Informationen gibt es über unseren Infoflyer oder auf unserer Hauptseite www.ju-sb8.de . 

Viele Grüße

Marc Dratwa
Stadtbezirksvorsitzender

stv. Kreisvorsitzender 

 

Spenden an die JU Düsseldorf

Die Arbeit einer politischen Organisation benötigt neben engagierten Mitgliedern natürlich auch einen angemessenen finanziellen Rahmen, der einerseits durch Mitgliedsbeiträge und andererseits durch die Spenden unserer Unterstützer gehalten wird. 

 

Wir freuen uns deshalb immer über Unterstützer und jede Spende, denn nur so können wir Kampagnen und Veranstaltungen finanzieren und Eigenanteile möglichst klein halten, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen.

 

Die größten Kosten entstehen konkret durch Raummieten, Honorare für Referenten und sonstige Veranstaltungskosten, z.B. für die Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Kontakt per Mail: spende@juduesseldorf.de

 

Gerne besprechen wir über diesen Weg mit Ihnen kurz und unkompliziert alle weiteren Formalitäten sowie die Möglichkeiten für eine Spende und deren steuerliche Abzugsfähigkeit. 

Vielen Dank für ihre Unterstützung!