Junge Union 06 - Rath, Unterrath, Lichtenbroich und Mörsenbroich

 

Hallo und herzlich Willkommen auf der Unterseite der JU 06 - Rath, Unterrath, Lichtenbroich und Mörsenbroich!

Der Stadtbezirk 6 umfasst die nordöstlichen Stadtteile Rath, Unterrath, Mörsenbroich und Lichtenbroich. Begrenzt wird der Bezirk im Norden vom Düsseldorfer Flughafen und der Stadtgrenze zu Ratingen und im Osten vom wunderschönen Aaper Wald.
Der Sitz der Bezirksverwaltung befindet sich auf der Münsterstraße in Rath.
Mit ca. 59.000 Einwohnern ist es ein sehr beliebter und kulturell bunter Stadtbezirk, der exakt ein Zehntel der Düsseldorfer Bevölkerung entspricht.

Wir, die JU 06, stellen uns kurz vor:
Der neu gewählte Vorsitzende ist Moritz Deling, der von seinen Stellvertretern Marc Deisenroth und Christian Sakowski unterstützt wird.
Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu Stammtischen und freuen uns über jede politisch interessierte Person, die uns im Stadtbezirk 06 unterstützen will!

Auf unserer Facebook-Seite findet ihr Informationen, was wir in letzter Zeit alles unternommen haben und auch die Termine unserer Stammtische werden dort veröffentlicht.

Spenden an die JU Düsseldorf

Die Arbeit einer politischen Organisation benötigt neben engagierten Mitgliedern natürlich auch einen angemessenen finanziellen Rahmen, der einerseits durch Mitgliedsbeiträge und andererseits durch die Spenden unserer Unterstützer gehalten wird. 

 

Wir freuen uns deshalb immer über Unterstützer und jede Spende, denn nur so können wir Kampagnen und Veranstaltungen finanzieren und Eigenanteile möglichst klein halten, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen.

 

Die größten Kosten entstehen konkret durch Raummieten, Honorare für Referenten und sonstige Veranstaltungskosten, z.B. für die Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Kontakt per Mail: spende@juduesseldorf.de

 

Gerne besprechen wir über diesen Weg mit Ihnen kurz und unkompliziert alle weiteren Formalitäten sowie die Möglichkeiten für eine Spende und deren steuerliche Abzugsfähigkeit. 

Vielen Dank für ihre Unterstützung!