Junge Union Düsseldorf Nord

Stadtbezirksverband 05


Der Stadtbezirk 5 liegt im wunderschönen Düsseldorfer Norden.  Er beinhaltet die Stadtteile Angermund, Wittlaer, Kalkum, Kaiserswerth, Lohausen und Stockum.

Im Stadtbezirk leben über 32.000 Menschen, seine knapp 51 km² machen über ¼ der Gesamtfläche der Stadt Düsseldorf aus.
 
Die direkte Rheinlage und die besonders schönen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Kaiserpfalz in Kaiserswerth, der Lantz'sche Park in Lohausen und das Wasserschloss in Kalkum verleihen dem Stadtteil einen besonderen Charme und Charakter. Außerdem ist der Norden, nicht zuletzt wegen des Flughafens und der Messe, ein gewichtiger Wirtschaftsfaktor im Kreis.
 
Als einziger Stadtbezirksverband betreiben wir einen Mitgliederblog. Dort haben Mitglieder des Stadtbezirks die Möglichkeit, zu politischen Fragen Stellung zu beziehen.

Blog: https://www.ju-nord.de/blog-1

Webseite: https://www.ju-nord.de

Facebook: https://www.facebook.com/juddorfnord/

Kalender: https://calendar.google.com/calendar/ical/ju.dus.nord%40gmail.com/public/basic.ics


info@ju-nord.de



Vorstand


Vorsitzender 
Jan Christian Schütte