Junge Union Düsseldorf Mitte

Stadtbezirksverband 01



Die Düsseldorfer Mitte umfasst die Stadtteile Derendorf, Pempelfort, Golzheim und die Innenstadt.


Der Stadtbezirk 1 ist ein ganz besonderer Stadtbezirk, da die Themen in der Innenstadt nicht nur die Menschen in unserem Stadtbezirk, sondern auch die Menschen in den anderen Stadtteilen und über die Grenzen unserer schönen Stadt hinaus betreffen.


Unsere politische Arbeit ist daher sehr abwechslungsreich. Von Verkehrsthemen wie dem Kampf gegen die Umweltspur und für intelligente Ampelschaltungen über Großprojekte wie den Bau einer neuen Oper zu Themen rund um Sicherheit und Ordnung. Das letzte Thema betrifft vor allem die längste Theke der Welt, welche jede Woche ein Magnet für viele tausende Feiernde ist. Dies muss jedoch auch sicher geschehen und die Lärmbelästigung für die Anwohner in unserem Stadtbezirk muss beachtet werden. Auch kulturell setzen wir uns als JU ein und haben so für den Erhalt des Theatermuseums an seinem jetzigen Standort gekämpft.


Wir haben also schon viel erreicht. In einer so lebendigen Stadt wie Düsseldorf gibt es aber auch immer wieder neue Themen. Wenn du dich auch für ein besseres Düsseldorf einsetzen möchtest, dann kontaktiere uns gerne und wir packen die Zukunft gemeinsam an.

 

 

Social Media Kanäle: 
Facebook, Instagram



Vorstand


Vorsitzender

Dominique Herzmann


Stellvertreter

Beatrice Nieburg

Daniel Ramoser


Beisitzer

Ben Hollwedel

Tim Wehrens 

David Christopher Mayer 

Rebecca Meurer 

Johannes Schäfer 

Christian Schneider 

Justin Wortmann